Mangekyo Sharingan Der Blog der Dunklen Seite: Der Sith Kodex | Das Dogma der Dunklen Seite

Montag, 31. August 2015

Der Sith Kodex | Das Dogma der Dunklen Seite

Der Sith Kodex | Das Dogma der Dunklen Seite

Der Sith Kodex:

Friede ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Dieser Kodex ist eine Alte Weisheit des Sith Ordens und wurde von Darth Bane gegründet da er die Brüderschaft der Dunkelheit als Korrupt erachtete.

Und daraus resultierte die Regel der Zwei.






„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
— Darth Bane

Diese Worte von Darth Bane beinhaltet das es einen Meister gibt und nur einen Schüler geben darf.
Und wenn es einen Stärkeren Schüler gibt müssen beide gegeneinander antreten und der Stärkere gewinnt.
Sollte der Schüler stärker werden als sein Meister so gibt es einen Kampf um leben und Tod und wenn der Schüler gewinnt wird er zum Meister und muss sich einen Schüler suchen.

Und mehr gibt es zu den Lehren der Sith auch nicht zu wissen nur das es die Realität der Dunklen Seite so aussieht. Leben und Leben zerstören.
 Und nur die Listigsten, Stärksten und Klügsten können den Kampf um die Dunkle Seite gewinnen.